Hausgemeinde Tübingen

Hausgemeinde Tübingen



Womit kann man denn zugerüstet werden?

z.B.

Erzähl mal, was ist die Hauptbotschaft der Bibel?

Ok. Die Bibel sagt, dass alle Menschen gesündigt haben. Auch du und ich. Sünde heißt Zielverfehlung. Was das Ziel ist, wissen wir durch das Gewissen, dass Gott uns gegeben hat und durch die Bibel. Z.B. sollen wir nicht lügen und stehlen. Wir sollen keinen Ehebruch betreiben. Jesus sagt, dass Ehebruch durch lustvolle Blicke bereits im Herzen stattfindet. Wir sollen Gottes Namen nicht missbrauchen (das heißt respektlos oder unachtsam verwenden). Allerdings verwenden viele Menschen den Namen Jesus oder den Titel Gott auf diese Weise. Sex außerhalb der Ehe ist Unzucht in Gottes Augen. Es gäbe noch Einiges aufzulisten.
Gott ist mit all seinen Eigenschaften vollkommen. Gott ist Liebe. Er möchte, dass kein Mensch verloren geht. Das ist gut. Gott ist aber auch gerecht und heilig. Weil er gerecht ist, bestraft er Sünde. Das ist auch gut. Der Lohn der Sünde ist der Tod. Das bedeutet einerseits physischer Tod, aber auch andererseits der zweite Tod, der nach Gottes Gericht im Feuersee endet. Gott möchte uns von unseren verdienten Strafen erlösen. Darum wurde er in Jesus Christus Mensch. Im Gegensatz zu uns hat Jesus ein Leben ohne Sünde geführt. Nichteinmal ein schlechtes Wort ist über seine Lippen gekommen. Er heilte Menschen, trieb Dämonen aus lehrte und tat viele erstaunliche Dinge. Doch zuletzt hat er freiwillig die Todesstrafe auf sich genommen. Obwohl er eine Armee Engel zu Hilfe hätte rufen können, starb er am Kreuz um für uns stellvertretend den Tod auf sich zu nehmen. Durch diese selbstlose Rettung können alle Menschen vor der Hölle bewahrt werden, von der Sünde befreit werden und zu Kindern Gottes werden.
Die Entscheidung liegt bei dir. Es ist ähnlich wie bei einem Schachspiel. Gott hat seinen Zug gemacht. Jetzt bist du dran. Folgendes ist nötig um gerettet zu werden:

Achtung die Säuglingstaufe ist nicht gültig, da Säuglinge weder umkehren noch glauben können(vgl. APG 8,37). Wenn du den heiligen Geist empfängst kannst du mit Gott eine wunderbare Gemeinschaft erleben. Er wird dich von innen heraus erneuern und mit übernatürlichen Fähigkeiten ausrüsten. Markus 16,17-18 Diese Zeichen aber werden die, welche glauben, begleiten: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben, mit neuen Zungen reden, Schlangen aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nichts schaden; Kranken werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden.

Schreib gerne wenn:

Hier geht es zum Kontaktformular